Arbeiten und Wohnen mit einer Behinderung in der Stadt ZH

19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Restaurant Rauti, Rautistrasse 75, 8048 Zürich
Rollstuhlgängig, Gebärdedolmetscher vorhanden

Wie leben Menschen mit einer Behinderung in der Stadt Zürich? Mit welchen Problemen sind sie im Alltag konfrontiert? Wie kann die Stadt das Leben für Menschen mit Behinderung verbessern? All dies und noch mehr diskutieren wir unter der Moderation von Alex Oberholzer mit der Stadtpräsidentin Corine Mauch, dem Fraktionspräsident der SP im Gemeinderat Davy Graf, dem Gemeinderatskandidat der SP Zürich 9 Islam Alijaj und dem Geschäftsführer der Stiftung RgZ Rudolf Ditz am 11 Januar! Anschliessend gibt es eine Frage- und Diskussionsrunde und danach ein Apéro. Die Türöffnung ist um 19:00 Uhr. Die Veranstaltung ist rollstuhlgängig inkl. WCs und für unsere Gehörlosen Mitbürger*innen ist ein Gebärdedolmetscher vorhanden.

Referate:

Input-Referat aus der Sicht
eines Betroffenen und aus der Sicht der UN-BRK von Islam Alijaj, Gemeinderatskandidat der SP im Kreis 9

Input-Referat aus der Sicht des Gemeinderates – Die Geschäfte der vergangenen Legislaturperiode in Bezug auf die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung von Davy Graf, SP-Fraktionspräsident

Input-Referat aus Praxis-Sicht zum Wohnen und Arbeiten von Rudolf Ditz, Geschäftsführer Stiftung RgZ

Input-Referat aus der Sicht der Stadt Zürich – die Förderung der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung von Corine Mauch, Stadtpräsidentin Zürich

Kalendereintrag herunterladen