Kemo Kinteh

Ein solidarisches Zürich ist mir wichtig. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die vielen Zürcher:innen mit legalem Status aber ohne Schweizer Pass das Recht auf politische Mitbestimmung auf Gemeindeebene erhalten. Die Integration aller Meinungen und Kulturen in den politischen Entscheidungsprozess ist für mich zentral, und die Schweiz ist für mich dabei ein grosses Vorbild. Nachdem ich Schweizer Bürger geworden war, wollte ich mich in der Politik engagieren, um die Schweizer Politiklandschaft besser kennenzulernen. Für die Zukunft wünsche ich mir ein Zürich, in dem die politischen Mitwirkungsrechte auf kommunaler Ebene allen Einwohner:innen offenstehen. Ausserdem möchte ich, dass Wohnen für alle bezahlbar bleibt oder wird. Zurzeit arbeite ich als Projektmanager für ein Maschinenbauunternehmen. Ich interessiere mich für sozioökonomische Themen und lerne gerne andere Kulturen kennen. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne, am liebsten beim Joggen in der Natur.

 

Hier kannst du mich im Wahlkampf unterstützen.