Anna-Lea Graber

Ich setze mich für eine lebenswerte, vielfältige, tolerante, grüne und soziale Stadt Zürich ein!

Seit knapp zwei Jahren engagiere ich mich in meiner Freizeit in der SP Zürich 9. Im Vorstand, an Standaktionen, beim Flyer verteilen, bei Veranstaltungen und Diskussionen stehe ich für eine lebenswerte, vielfältige, tolerante, grüne und soziale Stadt Zürich ein.

Da ich als PR Beraterin arbeite, kann ich mein Know-how mit viel Freude als Leiterin der Redaktionsgruppe unserer Sektionszeitschrift 9 gezielt einsetzen. Im Magazin informieren wir über unsere Werte, Projekte und Ideen mit der Überzeugung, dass gute Kommunikation ein Eckpfeiler politischer Arbeit ist. Ansonsten beschäftigt mich stark die Gleichstellung der Geschlechter, aber auch von Menschen mit Behinderung, Migrant*innen und weiteren Gruppen. Das Ziel ist eine Gesellschaft, zu der jeder Mensch Zugang hat. Zudem liegen mir ein starker Sozialstaat, eine grüne Umweltpolitik und eine offene Stadt Zürich am Herzen.

Ich freue mich, wenn ich die SP Zürich 9 sowie die Bevölkerung in unserem Kreis im Zürcher Gemeinderat vertreten darf.