Philipp Nussbaumer

Innovative Lösungen für soziale Herausforderungen – mit guter linker Politik!

«Ich lebe mit meiner Familie in Albisrieden und leite beruflich als Geschäftsführer die Organisation «Streetchurch» der Reformierten Kirche Zürich. So engagiere ich mich für die Integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit sozialen Mehrfachproblematiken in unserer Gesellschaft. Seit über 8 Jahren bin ich so in der Stadt Zürich mit Themen wie Jugendarbeitslosigkeit, Migration, Delinquenz, Sucht und Wohnungsnot konfrontiert. Eine Stadt für alle, dazu will ich beitragen.

 

Gleiche Rechte und gleiche Chancen für alle – dafür engagiere ich mich politisch! Mit guter linker Politik hat die SP in der Stadt Zürich innovative Lösungen für sozialpolitische Herausforderungen gefunden. Diese Errungenschaften will ich gemeinsam mit Gleichgesinnten verteidigen und weiterentwickeln. So bietet unsere Stadt Zürich auch in Zukunft Freiraum und Sicherheit für alle. – Eine nachhaltige Quartierpolitik für unseren Kreis 9 bildet dabei die Basis für eine gut durchmischte und attraktive Stadt Zürich.»