Tina Wunderlin

Für Züri - eine nachhaltige, soziale und wohnliche Stadt, in der Alle ihren Platz finden.

Meine Vision für Züri ist eine nachhaltige, soziale und wohnliche Stadt, in der Alle ihren Platz finden. Dank meinem Beruf als Naturwissenschaftlerin werde ich mich im Gemeinderat mit Fachwissen und Leidenschaft für die Themen Umwelt, Energie, bauliche Stadtentwicklung und Verkehr einbringen. Des Weiteren liegen mir eine faire Sozialpolitik und eine aktive Integrationspolitik am Herzen. Persönlich setze ich mich ausserdem für die Gleichstellung ein. Nebst Offenheit und aktiver Gespräche zum Thema gesellschaftlicher Wertveränderungen, braucht es meiner Meinung nach weitere institutionelle Lösungen zur Gleichstellung Aller in der Familie sowie der Arbeitswelt. Ich scheue mich nicht, mich öffentlich zu exponieren, kann meine Standpunkte vertreten und überzeugend darlegen. Ich werde mit Offenheit und Engagement politisieren, mit dem Ziel, eine integrative, soziale und umweltfreundliche Stadtentwicklung zu prägen. Danke für eure Stimme für ein Zürich für alle.