Hardaupark: JA zum dringend benötigten Grünraum

Unumstritten ist: Das Hardau-Quartier braucht eine Aufwertung. Es fehlt an öffentlichen Aufenthaltsbereichen und Spielplätzen. Dafür ist die Schaffung von Grünraum erforderlich.

Die Stadt hat bereits viel unternommen, um das Leben und Geschäften im Hardaugebiet angenehmer und sicherer zu machen und eine in sich stimmige Investitionsreihe aufgegleist. Das neue Schulhaus Albisriederplatz – ein Prunkstück – wird mit seinem Aussenraum den Park abschliessen. Auf der Seite gegen die Badenerstrasse wird zur Zeit die Siedlung der Baugenossenschaft Zurlinden fertiggebaut. Deren Wohnungen haben Blick auf den zukünftigen Park und bilden einen Lärmriegel gegen die Badenerstrasse.

Aus Wut darüber, dass die Gemeinderatsmehrheit den Beitrag von 1.4 Millionen an die unterirdischen Parkplätze gestrichen hat, schiessen nun aber FDP und SVP gegen den Park. Sie ignorieren dabei, dass der Stadtrat in einer Kompetenzüberschreitung die Parkplätze bereits erstellen lassen hat. Mit ihrer trotzigen Opposition gefährden SVP und FDP den Park und die überzeugende Aufwertung des Hardau-Quartiers.

Eine Ablehnung wäre ein herber Verlust, denn das Parkprojekt ist gut durchdacht und wird Leben zwischen die Häuser bringen. Legen wir darum am 29. November ein deutliches „Ja“ in die Urne!