„Time Piece“ soll auf die Hardbrücke
Am Donnerstag 28. Januar 2010 wurde die zweite Gewinneridee bekanntgegeben.
Pascel Weltis „Time Piece auf die Hardbrücke“ machte das Rennen. Noch am selben Nachmittag trafen sich Pascal Welti, Alexandra Stutz (Gründerin der Facebook Gruppe) und André Odermatt zu einem ersten Gespräch im Café Zähringer.
Odermatt beglückwünschte die beiden Gewinner zu ihrem Erfolg.
Welti und Stutz leiteten das Lob allerdings unmittelbar weiter an den leider abwesenden Urheber der Idee Roland Rossmaier. „Er hatte die Idee das Time Piece auf der Hardbrücke zu installieren und auch die Visualisierungen gemacht, wir haben nur Facebook ins Spiel gebracht“ sagte Stutz bescheiden.
„Wir finden, dass dies ein wunderbares visuelles Zeichen für Zürich wäre“ antwortete Alexandra Stutz auf die Frage was sie denn dazu bewogen habe diese Idee auf Facebook zu bringen. „Es wäre zu schade, wenn das „Time Piece“ keinen Käufer finden würde und alle Röhren einzeln verscherbelt werden müssten – es ist ein Gesmatkunstwerk“ fügt Welti an.
Um nächste Schritte planen zu können braucht es eine Vielzahl technischer und finanzieller Abklärungen, die Odermatt in den nächsten paar Wochen treffen wird.
Ein nächstes Treffen der drei ist für Mitte Februar geplant.