Ja zum Neubau der Wache Nord

In Zürich-Nord geht es bei einem Notfall heute oft länger als 10 Minuten, bis Hilfe eintrifft. Mit der neuen Wache Nord ändert sich das endlich.
Lesen

Nein zu mehr Rechtsstreitereien

Die Besonnungs-Initiative würde zu Rechtsunsicherheit und mehr Rechtsstreitigkeiten führen. Dem Seebecken als Grün- und Erholungsraum hilft das nicht weiter.
Lesen

Ja zur Totalrevision der Gemeindeordnung

Das neue Gemeindegesetz verlangt einige Änderungen an der Gemeindeordnung.
Lesen

Ja zum Erwerb von Energieerzeugungsanlagen

Um den Ausstieg aus der Atomenergie und den fossilen Energien zu schaffen, müssen die nachhaltigen Energien gefördert werden.
Lesen

Ja zum Velotunnel im Herzen Zürichs

Am 13. Juni 2021 können die Stimmberechtigten der Stadt Zürich endlich Ja zum Velotunnel im Hauptbahnhof sagen.
Lesen

Ja zur Wohnsiedlung Letzi

Die Wohnsiedlung Letzi ist ein weiterer kleiner aber wichtiger Schritt in Richtung Drittelsziel beim gemeinnützigen Wohnbau.
Lesen

2x Ja zu den Schulanlagen Guggach und Thurgauerstrasse

Die beiden Vorlagen sorgen für dringend benötigten Schul- und Grünraum in den Schulkreisen Waidberg und Glattal.
Lesen

Ja zur Einhausung Schwamendingen mit Überlandpark

Der Überlandpark ist eine sinnvolle Zusatzinvestition in die Einhausung Schwamendingen.
Lesen